therapeutische frauen massage / TFM

Therapeutische Frauenmassage - Claudia Pfeiffer

Auf Basis der Stephenson-Technik des Creative Healing nach Dr. Gowri Motha

Liebe Frau

Suchst du eine sanfte und wirkungsvolle Behandlungsmethode für Zyklus- oder Wechseljahrbeschwerden oder für andere Frauen spezifische Themen/ Anliegen. Hast du einen Kinderwunsch oder möchtest du während der Schwangerschaft begleitet und auf die Geburt vorbereitet werden? Möchtest du vermehrt in Kontakt kommen mit deinem wundervollen weiblichen Körper, Ihren Hormonhaushalt in Balance und damit dich selber in deine kraftvolle Mitte bringen. Oder dich einfach entspannen und dir etwas Gutes tun?

Durch achtsame und liebevolle Berührungen und indem ich mich durch Visualisation energetisch mit deinen inneren Organen verbinde, bringe ich deinen Körper in Fluss und  ins Gleichgewicht.
Die Therapeutische Frauen-Massage vereint viele unterschiedliche Methoden, wie Lymphdrainage, Entspannung, Entgiftung, Akupressur, Arbeit an Reflexzonen und Triggerpunkten, strukturelle Arbeit, Hormonbalance und Heilarbeit.

4 Grundprinzipen der TFM

  • den Körper auf eine gleichmässige Temperatur bringen
  • Drainage Kanäle öffnen und Lymphfluss anregen
  • Kongestionen (Anhäufungen)lösen
  • Gewebe, Organe und Strukturen reponieren (ausrichten)

Behandlung

Bei der ersten Massage Sitzung gibt es ein ausführliches Anamnese Gespräch, bitte nimm dir etwas mehr Zeit dafür. Zu Beginn von jeder Massage Sitzung gibt es eine lymphatische Grundbehandlung am Oberkörper, anschliessend wird die Massage individuell dir und deinem Anliegen angepasst. Ich massiere mit biologischem Olivenöl in streichenden, kreisenden und manchmal auch zupfenden Bewegungen. Die Behandlung beginnt in sitzender Position und endet in bequemer Rückenlage.

>> siehe Einsatzmöglichkeiten der TFM

Diese wunderbare Massage durfte ich bei Claudia A. Pfeiffer an der Pflanzenheilschule in Freiburg lernen. www.therapeutischefrauenmassage.de

Die TFM ist keine tantrische Behandlung; es wird ausschliesslich ausserhalb der Genitalien gearbeitet! 

Von Herzen willkommen, ich freue mich auf dich!

Bitte beachte, dass meine Behandlungen keine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt ersetzen. Ebenso werden keine Diagnosen erstellt oder Heilversprechen abgegeben. Meine Behandlungen eignen sich aber hervorragend zur Ergänzung und Unterstützung einer ärztlichen Behandlung oder einer Alternativtherapie.

 

...